Weber Baumaschinen und Fahrzeuge GmbH
Menu

Minidumper Power Barrow 4WD

Allrad, Pendelachse und elektrische Kippfunktion – die neue Motorkarre von Muck-Truck!

Video

P29Schrift

Ein Minidumper mit Kraft, Stärke und elektrischer Auskippfunktion, das ist die neuste Entwicklung von Muck-Truck, der Minidumper Power Barrow 4WD.

agiVb6kQ

Minidumper Akku betrieben mit Pendelachse

P2

Ein Minidumper der was bewegt!

P12

Minidumper mit großer Steigfähigkeit!

P26

Minidumper – dosiertes Auskippen auch gegen den Hang möglich!

j-wsE7ZQ

Sehr wendig! Minidumper mit engem Kurvenradius.

Der Minidumper Power Barrow 4WD wird von zwei  12-Volt-Traktions-batterien (24-Volt-System) angetrieben. Mit seiner 227 Liter Mulde  kann er eine Last  von 480 kg tragen. Steigungen von 25°  (ca. 46,6%) sind für diesen Minidumper kein Problem. Unter den verschiedensten Witterungsbedingungen wurde der Power Barrow 4WD umfangreichen Praxistests unterzogen. Mal mehr, mal weniger beansprucht hielten die Akkus dem Tagespensum optimal stand. Über Nacht vollständig aufgeladen stand der Minidumper Power Barrow 4WD am nächsten Arbeitstag wieder zuverlässig zur Verfügung.

Was den Power Barrow 4WD von den anderen Schubkarren unterscheidet, ist seine elektrische Kippfunktion. Das Entleeren der Mulde auf Knopfdruck erleichtert nicht nur die Arbeit, es ermöglicht ein punktgenaues, dosiertes Entladen an den vorgesehenen Stellen. Selbst gegen eine Steigung kann dosiert abgekippt werden. Die Lenkung wird am vorderen Ende des Drehpunkts gesteuert, was das Manövrieren erheblich erleichtert. Sein Wenderadius ist äußerst gering. Antriebsketten sind nicht verbaut. Beide Achsen werden direkt angetrieben. Diese Antriebsart wirkt sich positiv auf seine tatsächliche Tragkraft von 480 kg aus. Damit trägt er mindestens drei- bis viermal so viel wie eine herkömmliche Schubkarre. Dem Minidumper Power Barrow 4WD ist es dabei egal, ob es die erste oder die letzte Fuhre des Arbeitstages ist. Bei der herkömmlichen, von einer menschlichen Arbeitskraft geschobenen Schubkarre sieht es, wie wir alle wissen, wesentlich anders aus.

Der Minidumper Muck-Truck hat seit 1994 die Arbeit in vielen Einsatzgebieten weltweit revolutioniert. Der pfiffige Alleskönner ist bei jeder Transportarbeit, in jedem Gelände und zu jeder Jahreszeit die Kraft schonende und Zeit sparende Lösung. Auf vielen Baustellen insbesondere im Gala-Bau ist der Minidumper Muck-Truck heute nicht mehr weg zu denken.

Der Minidumper Power Barrow 4WD mit seiner elektrischen Kippfunktion ist ein weiterer Entwicklungsschritt. Ökologische Aspekte, Fragen des Gesundheits-, Arbeits-, Lärm- und Umweltschutzes spielen eine immer größere Rolle. Der Minidumper Power Barrow 4WD zeichnet sich nicht nur durch seine elektrische Kippfunktion sondern auch durch seine hohe Energieeffizienz aus. Die effektiven Energiekosten pro

Sehr wendig! Minidumper mit engem Kurvenradius.

Nutzungstag liegen bei diesem Minidumper bei ca. 0,50 Euro. Gegenüber Minidumpern mit Verbrennungsmotor lassen sich täglich bis zu 20,- € einsparen. Nicht zuletzt diese Tatsache macht die Anschaffung des Minidumpers Power Barrow 4WD mit elektrischer Kippfunktion auch ökonomisch sehr interessant.

Bitte beachten Sie bei der Arbeit immer die Tragkraft des jeweiligen Minidumpers. Ständiges Überladen kann zu schweren Schäden am Minidumper führen. Die von uns entwickelte “Gewichtsampel” auf Basis der Dichte  unterschiedlichster Materialien kann Ihnen dabei helfen.

Beachten Sie bei der Arbeit immer die Tragkraft des jeweiligen Minidumpers. Ständiges Überladen kann zu schweren Schäden am Minidumper führen. Die neu entwickelte

Zuladungsampel zur Arbeit mit Muck-Truck-Minidumpern

auf Basis der Dichte  unterschiedlichster Materialien kann Ihnen dabei helfen.