Weber Baumaschinen und Fahrzeuge GmbH
Menu

Deutschlandpremiere – SHERPA 300 LPG !

Deutschlandpremiere – SHERPA 300 LPG !

By In Allgemein On 9. Juni 2015


auf der Messe TiefbauLive / recyclingaktiv in Baden-Baden

Am 11. Juni 2015 ist es soweit. Weber Baumaschinen und Fahrzeuge GmbH (Muck-Truck) präsentiert erstmals in Deutschland den SHERPA 300 LPG. Dieser gasbetriebene Knicklader des holländischen Herstellers Hanenberg Materieel B.V. wird dabei nicht etwa nur am Messestand A 710 vorgestellt. Nein! Auf den Demoflächen „Schrottplatz“ und „Papier/Pappe/Kartonagen“ kann er als Trägerfahrzeug bei der Vorführung des großen Anbaublockbesen KehrFix gleich zeigen, was in ihm steckt.

Diese Aufgabe wurde für seine Deutschlandpremiere bewusst gewählt. Leise, kraftvoll und ohne Dieselemissionen ist er nicht nur für Einsätze unter freiem Himmel, sondern auch bestens für den Indoorbereich geeignet. Ein Anforderungsprofil, das nicht nur in der Recyclingbranche sehr gefragt ist.

Der SHERPA 300 LPG entwickelt mit seinem sparsamen Kubota DF972 Motor eine Leistung von 22KW/30PS. Bei einem Eigengewicht von 1,4 t wird eine Hubkraft von einer Tonne erreicht. Angetrieben von 4 hydraulischen Radmotoren kann er stufenlos auf eine Fahrgeschwindigkeit von 20 km/h beschleunigt werden. Seine Knicklenkung macht ihn außerordentlich beweglich. Mit seinen Außenmaßen von 1,02 m Breite, 2,395 m Höhe und 3,03 m Länge bietet er aller beste Voraussetzungen, um in sehr beengten Räumlichkeiten und Platzverhältnissen eingesetzt werden zu können.

Der sehr leise arbeitende SHERPA 300 LPG ist neben seiner Fahrhydraulik von 84/400 l/bar mit einer Arbeitshydraulik von 42/190 l/bar ausgerüstet. Diese ermöglicht einen multifunktionalen Einsatz. Über den hydraulischen Schnellwechsler können eine Vielzahl Anbaugeräte integriert werden.

Bei den Vorführungen in Baden-Baden kommt die Palettengabel zum Einsatz. Mit anderen Anbauwerkzeugen wäre er auch für die Musterbaustelle „Tiefbau“ prädestiniert, was leider vom Programmablauf der Messe nicht möglich ist. Als eine kleine Auswahl wären zu nennen, unterschiedliche Schaufeln, eine Steingabel, der Nivellierungsrahmen, hydraulische Platten-, Stein-, Paket-, Rasenplatten- und Bordsteinklammern. Ein hydraulischer Erdbohrer kann ebenfalls angebaut werden. Für den Pflasterer gibt es ein umfangreiches Sortiment Vakuumtechnik. Selbst ein kleiner Dumper als Anbaugerät wurde konstruiert. Oder sind Sie im Abbruch tätig?  Der SHERPA 300 LPG kann selbstverständlich auch mit einem Abbruchhammer ausgerüstet werden.

Begleitet wird er von 2 kleineren Miniladern aus der umfangreichen SHERPA-Fahrzeugflotte. Am Stand A 710 werden erstmals in Baden-Baden die Minilader SHERPA 100 präsentiert. Mit Arbeitsbreiten ab 76 cm sind sie kaum breiter wie ein Muck-Truck. Besonders der 100% elektrische SHERPA 100 ECO hat in diesem Jahr schon viele neue Freunde in Deutschland gewonnen. Seine Batterie ermöglicht einen Einsatz von bis zu 8 Stunden. Über Nacht aufgeladen, steht er am nächsten Tag wieder seinen Mann. Auch für ihn ist das umfangreiche Sortiment Anbauwerkzeuge lieferbar.

Abgerundet wird der Messeauftritt der Weber Baumaschinen und Fahrzeuge GmbH (Muck-Truck) in Baden-Baden durch die neuen Muck-Truck-Modelle mit einer Kapazität von 550 kg, durch einen Elektrotransporter Zallys und die sehr beliebten Anbaublockbesen KehrFix. Einfach in der Bauweise, robust und vollständig verzinkt haben sie sich in Deutschland bereits bei über 3.000 Kunden bewährt. Neben der einfachen Bedienung wird von den vielen Anwendern besonders das breite, ganzjährige Einsatzspektrum geschätzt. Im Sommer mit geringster Staubentwicklung, im Winter bei Schnee und mit ihrem außerordentlich niedrigen Borstenverschleiß sind die KehrFix längst eine clevere Alternative zu rotierenden Kehrsystemen.

Neben den Vorführungen werden am Stand A 710 verschiedene Einsatzvideos SHERPA und KehrFix gezeigt. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

www.mucktruck-deutschland.de

[su_row]

[su_column size=“1/3″]

IMG_2415

Deutschlandpremiere – SHERPA 300 LPG

[/su_column]

[su_column size=“1/3″]

ECO ruimt puin

SHERPA 100 ECO im Einsatz

[/su_column]

[su_column size=“1/3″]

IMG_2434

SHERPA 300 LPG mit Abbruchhammer

[/su_column]

[/su_row]